Corona- Boreout- Krise? Nicht für die Kids unseres musikalischen Webinars!

In einer Zeit des „SocialDistancing“ ist das mit den Workshops schwierig- das ist ja ansonsten unser tägliches Brot und wir vermissen es natürlich über alle Maßen. Aber jammern ist nicht- stattdessen müssen kreative Lösungsansätze her! Daher bringen wir unsere Inhalte nun auch virtuell an den Kinder & Jugendlichen- als Webinar. Natürlich kann ein Online- Kurs…

Songs über den Alltag in der Corona- Krise: Unser Webinar geht in die zweite Runde

Die Coronakrise durchkreuzte auch unsere Pläne für unseren Osterferienworkshop in Herten. Eigentlich sollte dort ein Hörspielprojekt stattfinden, jedoch waren die Verantwortlichen so begeistert von der Webinar- Idee zu unserem „Songs in real life“- YouTube- Projekt, dass kurzerhand der Plan geändert wurde. Mit knapp 30 Anmeldungen war der Workshop mehr als ausgebucht und die Warteliste lang.…

Osterferien- Webinar: „Songs in real life“ in Zeiten von Corona

In den Osterferien sollte eigentlich unser YouTube- Workshop „Songs in real life“ in der kath. Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung „Casablanca“ in Krefeld stattfinden… Eigentlich… Denn dann durchkreuzte die Coronakrise unsere Pläne. Es gab zwei Möglichkeiten: Den Workshop komplett ausfallen zu lassen oder sich ein andere Lösung zu überlegen. Und so kamen wir auf die Idee das…

„Songs in real life“ à la Julien Bam – Workshop in Krefeld

Unser jüngstes, finalisiertes Projekt ist Online. Auf die Spuren von Youtuber Julien Bam begaben wir uns im vergangenen Sommer-Medienworkshop in Krefeld. „Songs in Real Life“ ist Momentan ein sehr erfolgreiches Youtube-Format. Bekannte Charthits werden neu getextet und auf Alltagssituationen „gemünzt“. Herausgekommen sind 4 lustige, bekannte Songs samt Musikvideo. Viel Spaß beim Mitsingen! Finanziert wurde dieses…

YouTube in der pädagogischen Arbeit – Seminar für Erwachsene

Medien informieren, faszinieren, manipulieren. Sie ermöglichen die Gestaltung fantasievoller Welten und künstlerischer Produkte und sind für fast alle Berufe relevant. Auf die Frage „Was willst du später mal machen?“, lautet, spätestens seit dem YouTube-Boom der letzten Jahre, die wohl häufigste Antwort: „Irgendwas mit Medien“. Besonders die Videoplattform YouTube ist aus der (medien-)pädagogischen Arbeit nicht mehr…

Musikparodie- Workshop zur „Becker Kirmes“ in Duisburg

Sehr spaßig waren die Dreharbeiten auf der Beecker Kirmes in Duisburg für unser neues Musikparodie- Projekt… Aus einem bekannten Popsong, haben die Kids eine Hymne über ihre Lieblingskirmes gezaubert- und da musste vor Ort natürlich so viel wie möglich ausprobiert werden! Gar nicht so leicht auf den ganzen Fahrgeschäften auch noch lippensynchron zu singen! Herausgekommen…

„Das ist unsere Zukunft“ – Ein Song über Umweltschutz, Klimawandel & Gleichberechtigung

„Das ist unsere Zukunft!“ Da waren sich die 13 Kids in unserem „Special-Edition“ -Musikparodie- Workshop in Marl einig- so soll der fertige Song heißen! In 5 Tagen entstand ein Song über Umweltschutz, Gleichberechtigung und Klima – die Musik steuerte die Junge Vielharmonie Marl unter der musikalischen Leitung von André Buttler bei. Für uns ein ganz besonderes Projekt! Schließlich…