„Songs in real life“ – Marler Kids machen YouTube- Star Julien Bam Konkurrenz

In der ersten Sommerferienwoche ging es im Theater Marl ausgesprochen musikalisch zu. Und auch alle YouTube- Fans kamen auf ihre Kosten: „Songs in real life!“ heißt das beliebte Videoformat, welches in den Social Media- Kanälen für jede Menge Spaß und gute Klickzahlen sorgt. YouTube- Stars wie Julien Bam machen es vor: bekannte Chart-Songs treffen auf…

Hilfe, es weihnachtet sehr – Webinar „Songs in real life  Xmas- Special“

Wie klingen aktuelle Hits aus der eigenen Playlist wohl im Alltag? „Songs in Real Life!“ heißt das kreative Rezept für jede Menge Spaß: Kurze Clips in denen die Hooks bekannter Songs auf typische Alltagssituationen treffen- diesmal in der Weihnachts- Variante! So wie YouTube-Stars wie Julien Bam es vor machen, verpassten auch unsere Webinarteilnehmer/innen gemeinsam mit…

„Songs in real life“ – Wendener Kids drehen Musikvideos à la Julien Bam

Wie klingen die aktuellen Chart- Ohrwürmer wohl im wahren Leben? „Songs in real life!“ heißt das Rezept für jede Menge Spaß: Kurze Video-Clips in denen die Hooks bekannter Songs auf Alltagssituationen treffen. So wie YouTube-Stars wie Julien Bam es vormachen, verpassten in der letzten Sommerferienwoche auch unsere Kids aus Wenden, gemeinsam mit Musikprofi und Produzent…

Corona- Boreout- Krise? Nicht für die Kids unseres musikalischen Webinars!

In einer Zeit des „SocialDistancing“ ist das mit den Workshops schwierig- das ist ja ansonsten unser tägliches Brot und wir vermissen es natürlich über alle Maßen. Aber jammern ist nicht- stattdessen müssen kreative Lösungsansätze her! Daher bringen wir unsere Inhalte nun auch virtuell an den Kinder & Jugendlichen- als Webinar. Natürlich kann ein Online- Kurs…

Songs über den Alltag in der Corona- Krise: Unser Webinar geht in die zweite Runde

Die Coronakrise durchkreuzte auch unsere Pläne für unseren Osterferienworkshop in Herten. Eigentlich sollte dort ein Hörspielprojekt stattfinden, jedoch waren die Verantwortlichen so begeistert von der Webinar- Idee zu unserem „Songs in real life“- YouTube- Projekt, dass kurzerhand der Plan geändert wurde. Mit knapp 30 Anmeldungen war der Workshop mehr als ausgebucht und die Warteliste lang.…

Osterferien- Webinar: „Songs in real life“ in Zeiten von Corona

In den Osterferien sollte eigentlich unser YouTube- Workshop „Songs in real life“ in der kath. Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung „Casablanca“ in Krefeld stattfinden… Eigentlich… Denn dann durchkreuzte die Coronakrise unsere Pläne. Es gab zwei Möglichkeiten: Den Workshop komplett ausfallen zu lassen oder sich ein andere Lösung zu überlegen. Und so kamen wir auf die Idee das…