Hilfe, es weihnachtet sehr – Webinar „Songs in real life  Xmas- Special“

Wie klingen aktuelle Hits aus der eigenen Playlist wohl im Alltag? „Songs in Real Life!“ heißt das kreative Rezept für jede Menge Spaß: Kurze Clips in denen die Hooks bekannter Songs auf typische Alltagssituationen treffen- diesmal in der Weihnachts- Variante! So wie YouTube-Stars wie Julien Bam es vor machen, verpassten auch unsere Webinarteilnehmer/innen gemeinsam mit…

Neues Webinar: Medienfit- Challenge mit vielen kreativen & medienpädagogische Aufgaben

Social Distancing ist das Stichwort der letzten Wochen und Monate- denn um die aktuelle Corona-Pandemie einzudämmen, ist es besonders wichtig seine sozialen Kontakte zu reduzieren und auf viele Dinge zu verzichten. Das heißt natürlich auch: mehr Zeit zuhause! Damit da aber erst gar keine Langeweile aufkommt, gibt es auf Instagram, TikTok & Co. unglaublich viele…

„Geschichte für morgen, Alltag in der Corona-Krise“ – Unser Beitrag im „Coronarchiv“

Unter dem Motto:  »Geschichte für morgen. Unser Alltag in der Corona-Krise« rief die Körber-Stiftung Kinder und Jugendliche zur einer großen Mitmach- Aktion auf.  Wir alle sind gerade Zeuginnen und Zeugen einer besonderen Zeit und können mithelfen, die Geschichtsbücher, Archive und Museen der Zukunft zu füllen! Irgendwann wird die Pandemie vorbei sein und wie dann von…

Corona- Boreout- Krise? Nicht für die Kids unseres musikalischen Webinars!

In einer Zeit des „SocialDistancing“ ist das mit den Workshops schwierig- das ist ja ansonsten unser tägliches Brot und wir vermissen es natürlich über alle Maßen. Aber jammern ist nicht- stattdessen müssen kreative Lösungsansätze her! Daher bringen wir unsere Inhalte nun auch virtuell an den Kinder & Jugendlichen- als Webinar. Natürlich kann ein Online- Kurs…

Osterferien- Webinar: „Songs in real life“ in Zeiten von Corona

In den Osterferien sollte eigentlich unser YouTube- Workshop „Songs in real life“ in der kath. Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung „Casablanca“ in Krefeld stattfinden… Eigentlich… Denn dann durchkreuzte die Coronakrise unsere Pläne. Es gab zwei Möglichkeiten: Den Workshop komplett ausfallen zu lassen oder sich ein andere Lösung zu überlegen. Und so kamen wir auf die Idee das…