Weihnachtliches Webinar „Songs in real life Xmas- Special“

So wie YouTube-Stars wie Julien Bam es vormachen, verpassten auch unsere Leverkusener Webinarteilnehmer*innen gemeinsam mit dem Freigesprochen- Dozententeam bekannten Songs neue, weihnachtliche Texte, die sich allesamt um skurrile oder allseits bekannte Alltagssituationen drehen. Ausgesucht haben die Kids „All I want for Christmas is you“, „In der Weihnachtsbäckerei“ & den Popsong „Cigarette Duet, welcher nun ordentlich XMas- Flair…

Hilfe, es weihnachtet sehr – Webinar „Songs in real life  Xmas- Special“

Wie klingen aktuelle Hits aus der eigenen Playlist wohl im Alltag? „Songs in Real Life!“ heißt das kreative Rezept für jede Menge Spaß: Kurze Clips in denen die Hooks bekannter Songs auf typische Alltagssituationen treffen- diesmal in der Weihnachts- Variante! So wie YouTube-Stars wie Julien Bam es vor machen, verpassten auch unsere Webinarteilnehmer/innen gemeinsam mit…

Weihnachtliche Trickvideos à la YouTube- Star Zach King

Verblüffende Video- Weihnachtsvideogrüße für Freunde und Familie?!? Kein Problem! In einem dreitägigen Xmas-Medienworkshop in Castrop- Rauxel produzierten wir gemeinsam coole Trickvideos, wie ihr sie vielleicht von YouTube-Star Zach King kennt: Eine Wintermütze aus dem Nichts auf den Kopf zaubern, aus einem ausgedruckten Schoko-Weihnachtsmann plötzlich einen Echten entstehen lassen und vieles mehr. In einem kleinen Schauspiel-Kurs…

Weihnachtliches Hörspielprojekt in Dortmund

Stimmt, Weihnachten ist schon vorbei. Aber unser Weihnachts-Hörspiel, das im Dortmunder Projekt „Hilfe, es weihnachtet sehr“ entstanden ist, ist so super, dass wir es euch nicht vorenthalten wollen! Geballte Kreativität war bei den Teilnehmern gefordert, denn in nur 3 Tagen galt es, ein eigenes Hörspiel zu produzieren! Nach vielen lustigen „Impro-Aufwärmspielen“ und einigen Schreibübungen entstanden…