Präventiver Workshop zum Thema „Sicherer Umgang mit dem Internet“ für den 1. FC Köln Kidsclub

Update: Wegen der aktuellen Lage findet unser Seminar „Sicherer Umgang mit dem Internet“ am kommenden Sa., 14.03.2020 nicht statt.   Über einen Ersatztermin informieren wir, sobald dieser feststeht. Egal ob wir über Apps oder soziale Netzwerke kommunizieren, uns über aktuelle Nachrichten informieren oder uns einfach unterhalten lassen möchten- täglich sind wir im Internet unterwegs. Denn das…

Auf der Suche nach dem Glück: Ein Audiofeature- Workshop mit jeder Menge Glückshormonen

Glücklich sein wollen wir alle… Aber wie genau wird man glücklich und was ist überhaupt Glück? Diesen Fragen gingen in den Herbstferien unsere tollen Kinder-Reporterinnen Alexandra, Fee und Nina in der Musik- & Kunstschule Remscheid nach. Was sagen Philosophen & Wissenschaftler zu dem Thema? Was die Menschen auf der Straße? Was macht Menschen glücklich und lassen…

Der etwas andere Stunt- Workshop: Halloween- Special

Halloween steht vor der Tür… Auch in diesem Jahr soll im Jugendzentrum wieder eine Party stattfinden. In den letzten Jahren waren die Feiern allerdings immer gähnend langweilig. Also überlegt sich ein Mädchen ein paar spannende Party-Knaller der besonderen Art… Entstanden ist dieser Filmbeitrag im Rahmen eines Stunt- Workshops für Kinder & Jugendliche in Wenden. Gefördert…

„Songs in real life“ à la Julien Bam – Workshop in Krefeld

Unser jüngstes, finalisiertes Projekt ist Online. Auf die Spuren von Youtuber Julien Bam begaben wir uns im vergangenen Sommer-Medienworkshop in Krefeld. „Songs in Real Life“ ist Momentan ein sehr erfolgreiches Youtube-Format. Bekannte Charthits werden neu getextet und auf Alltagssituationen „gemünzt“. Herausgekommen sind 4 lustige, bekannte Songs samt Musikvideo. Viel Spaß beim Mitsingen! Finanziert wurde dieses…

Filmworkshop zum Thema „Cybermobbing“ in Willich

Habt ihr schon unseren Film „Der Neue“ zum Thema „Cybermobbing“ gesehen? Nicht?!? Dann nichts wie los! Der Film entstand in den Sommerferien im Rahmen eines Kulturrucksack- Projekts mit vielen talentierten Kids im Jugenzentrum „Number 7“ in Willich- Neersen. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und darüber, wie mutig unsere Workshopteilnehmer/innen mit solch einem ernsten und…

Hörspiel „Die Tesa- Gang und das Glück von Remscheid“ ist fertig!

Schon unser neues Hörspiel gehört?!? Nö?!? Dann nix wie reingehört!!! Darum geht’s: Die Tesa-Gang, ein noch junger Detektivclub, gegründet von „Tesa“ aus Remscheid, erfährt über Socialmedia von Entführung der bekannten Instagram-Bloggerin „Beautycorn“. Diese wird während eines Instagramm-Live-Streams vor einem bekannten Remscheider Einkaufszentrum entführt und ein mysteriöses dunkles Loch gesteckt. Eine Bombe tickt, die Zeit läuft…