Einmal Influencer und zurück – Social Media- Workshops in Willich

Influencer sind bei Kindern und Jugendlichen gerade schwer angesagt. Sie folgen ihnen in sozialen Netzwerken, also auf YouTube, Instagram und TikTok,  schauen sich deren Fotos und Videos an und eifern dem Lifestyle ihrer Idole nach, der nach außen hin nur als Reisen und Luxusartikeln- die man in die Kamera hält und dafür auch noch bezahlt wird- besteht.…

Ausstrahlung Radiofeature „Auf der Suche nach dem Glück“ bei Radio RSG

Am Sonntag, 31. Mai läuft unser Audiofeature „Auf der Suche nach dem Glück!“ bei Radio RSG! Im Rahmen eines Kulturrucksackprojektes in den Herbstferien entstand an der MKS Remscheid dieses tolle Feature, in dem die Workshopteilnehmerinnen gemeinsam mit den Dozenten Sunny Bansemer und Philipp Kersting versucht haben, alle Facetten des Glücks zu beleuchten. Auf den Spuren des Glücks trafen…

Präventiver Workshop zum Thema „Sicherer Umgang mit dem Internet“ für den 1. FC Köln Kidsclub

Update: Wegen der aktuellen Lage findet unser Seminar „Sicherer Umgang mit dem Internet“ am kommenden Sa., 14.03.2020 nicht statt.   Über einen Ersatztermin informieren wir, sobald dieser feststeht. Egal ob wir über Apps oder soziale Netzwerke kommunizieren, uns über aktuelle Nachrichten informieren oder uns einfach unterhalten lassen möchten- täglich sind wir im Internet unterwegs. Denn das…

Auf der Suche nach dem Glück: Ein Audiofeature- Workshop mit jeder Menge Glückshormonen

Glücklich sein wollen wir alle… Aber wie genau wird man glücklich und was ist überhaupt Glück? Diesen Fragen gingen in den Herbstferien unsere tollen Kinder-Reporterinnen Alexandra, Fee und Nina in der Musik- & Kunstschule Remscheid nach. Was sagen Philosophen & Wissenschaftler zu dem Thema? Was die Menschen auf der Straße? Was macht Menschen glücklich und lassen…

Der etwas andere Stunt- Workshop: Halloween- Special

Halloween steht vor der Tür… Auch in diesem Jahr soll im Jugendzentrum wieder eine Party stattfinden. In den letzten Jahren waren die Feiern allerdings immer gähnend langweilig. Also überlegt sich ein Mädchen ein paar spannende Party-Knaller der besonderen Art… Entstanden ist dieser Filmbeitrag im Rahmen eines Stunt- Workshops für Kinder & Jugendliche in Wenden. Gefördert…

„Songs in real life“ à la Julien Bam – Workshop in Krefeld

Wie klingen aktuelle Hits aus deiner Playlist wohl im wahren Leben? „Songs in real life!“ heißt das kreative Rezept für jede Menge Spaß: Kurze Clips in denen die Hooks bekannter Songs auf Alltagssituationen treffen. Was YouTube- Star Julien Bam kann, können wir schon lange! Gemeinsam mit Musikprofi und Produzent Philipp Kersting gaben unsere Workshopteilnehmer/innen aus…