Supergirl trifft Halloween- Monster: Greenscreen-Workshop in Dinslaken

Die Welt der Medien ist bunt, vielseitig und sehr spannend: In diesem Schnupper- Workshop lernten die Workshopteilnehmer/innen von den Medienprofis Sunny Bansemer & Marco Rentrop, wie mit der Filmtechnik „Greenscreen“ Spezialeffekte im Film erzeugt werden. Wer träumt nicht davon: sich an einen Traumstrand beamen, mit Dinosauriern zu kämpfen oder einmal zu fliegen wie Superman?  Wer…

Einmal fliegen wie Supergirl: GreenScreen- Workshop in Duisburg

Die Welt der Medien ist bunt, vielseitig und sehr spannend! Das durften auch unsere Workshopteilnehmerinnen, die wir am 3.Juli in der Herbert- Grillo- Gesamtschule in Duisburg- Marxloh besuchten am eigenen Leib erfahren. Wunsch der Mädchen: Einmal fliegen wie Supergirl! Kein Problem!  Wer schon einmal ein Making of eines Hollywoodfilms gesehen hat, kennt den Trick der Profis:…

Jede Menge Supergirls: Greenscreen- Workshop in Castrop- Rauxel

Einmal fliegen wie Supergirl? Oder klettern wie King Kong? In diesem Workshop funktionierte das auch ohne Superkräfte! Schauspielerin Sunny Bansemer & Filmemacher Marco Rentrop zeigten den Kids in diesem Schnupperworkshop, wie in den Kinofilmen getrickst wird. Die meisten Hollywoodfilme werden nämlich zu großen Teilen in einem speziellen Studio vor einem sogennanten „Greenscreen“, also einem grünen Hintergrund, gedreht.…