Foto- Workshop der besonderen Art: Schwarzlicht, Lightpainting & Beamer- Shooting

In der zweiten Ferienwoche drehte sich im Kinder- & Jugendtreff „Number 7“ in Willich alles um das Thema Fotografie. Nachdem wir mir einem tollen Märchen- Workshop in die Woche gestartet sind, wollten wir den Teilnehmerinnen in diesem 1-tägigen Schnupper- Workshop zeigen, wie was man alles tolles mit Licht zaubern kann. FOTO-Grafieren heisst ja übersetzt nichts…

Foto- Workshop der besonderen Art: Schwarzlicht, Lightpainting & Beamer- Shooting

Wir haben uns mal wieder einen coolen Foto- Workshop ausgedacht und uns diesmal an die Themen Schwarzlicht- Fotografie, Beamer- Shooting und  Lightpainting gewagt. FOTO-Grafieren heisst ja übersetzt nichts anderes als „Zeichnen mit Licht“– das war auch das Motto des Tages in der Stadtbücherei Nettetal: Wir wollten uns mal richtig kreativ austoben und dabei in allen erdenklichen Arten und Weisen mit Licht…

Zaubern mit Licht- Ein ganz besonderer Foto- Workshop in Remscheid

FOTO-Grafieren heisst übersetzt nichts anderes als „Zeichnen mit Licht“- das war auch das Motto unseres Fotoworkshops in der Musik- & Kunstschule Remscheid. Im 7- stündigen Schnupper- Kurs wollten wir uns drei Fotografietrends mal etwas genauer anschauen und mit viel Kreativität und Phantasie gemeinsam fleißig werkeln und kleine Kunstwerke erstellen. Bevor wir ins Thema einstiegen, stand erstmal ein WarmUp…