Neues Webinar: Medienfit- Challenge mit vielen kreativen & medienpädagogische Aufgaben

Social Distancing ist das Stichwort der letzten Wochen und Monate- denn um die aktuelle Corona-Pandemie einzudämmen, ist es besonders wichtig seine sozialen Kontakte zu reduzieren und auf viele Dinge zu verzichten. Das heißt natürlich auch: mehr Zeit zuhause! Damit da aber erst gar keine Langeweile aufkommt, gibt es auf Instagram, TikTok & Co. unglaublich viele…

Einmal Influencer und zurück – Social Media- Workshop in Willich

Influencer sind bei Kindern und Jugendlichen gerade schwer angesagt. Sie folgen ihnen in sozialen Netzwerken, also auf YouTube, Instagram und TikTok, schauen sich deren Fotos und Videos an und eifern dem Lifestyle ihrer Idole nach, der nach außen hin nur als Reisen und Luxusartikeln- die man in die Kamera hält und dafür auch noch bezahlt wird- besteht.…