Wie im Märchen- ein zauberhafter Fotoworkshop in Willich

Wer ist nicht fasziniert von Märchen & Mythen? In diesem spannenden 2-tägigen Foto- Workshop hatten Teilnehmerinnen in der zweiten Ferienwoche im Kinder- & Jugendtreff „Number 7“ in Willich die einzigartige Möglichkeit, in eine zauberhafte und faszinierende Märchenwelt einzutauchen. Das Dozententeam Sunny Bansemer und Katharina Jung brachte nicht nur jede Menge Know How, sondern auch viele…

Ein ganz besonderer Foto- Workshop: Wie hätten Selfies wohl vor 200 Jahren ausgesehen…?!?

Kinder und Jugendliche dokumentieren ihren Alltag immer öfter mit dem Smartphone. Typischerweise mit sich selbst im Mittelpunkt und mit einer Armlänge Abstand fotografiert. Im Tagesworkshop von Marco Rentrop und Sunny Bansemer von Freigesprochen Mediencoaching wurde sich die Frage gestellt, wie Selfies und deren typische Motive und dargestellten Situationen wohl in der Vergangenheit ausgesehen hätten. Der…