„Geschichte für morgen, Alltag in der Corona-Krise“ – Unser Beitrag im „Coronarchiv“

Unter dem Motto:  »Geschichte für morgen. Unser Alltag in der Corona-Krise« rief die Körber-Stiftung Kinder und Jugendliche zur einer großen Mitmach- Aktion auf.  Wir alle sind gerade Zeuginnen und Zeugen einer besonderen Zeit und können mithelfen, die Geschichtsbücher, Archive und Museen der Zukunft zu füllen! Irgendwann wird die Pandemie vorbei sein und wie dann von…

Corona- Boreout- Krise? Nicht für die Kids unseres musikalischen Webinars!

In einer Zeit des „SocialDistancing“ ist das mit den Workshops schwierig- das ist ja ansonsten unser tägliches Brot und wir vermissen es natürlich über alle Maßen. Aber jammern ist nicht- stattdessen müssen kreative Lösungsansätze her! Daher bringen wir unsere Inhalte nun auch virtuell an den Kinder & Jugendlichen- als Webinar. Natürlich kann ein Online- Kurs…

Songs über den Alltag in der Corona- Krise: Unser Webinar geht in die zweite Runde

Die Coronakrise durchkreuzte auch unsere Pläne für unseren Osterferienworkshop in Herten. Eigentlich sollte dort ein Hörspielprojekt stattfinden, jedoch waren die Verantwortlichen so begeistert von der Webinar- Idee zu unserem „Songs in real life“- YouTube- Projekt, dass kurzerhand der Plan geändert wurde. Mit knapp 30 Anmeldungen war der Workshop mehr als ausgebucht und die Warteliste lang.…

Osterferien- Webinar: „Songs in real life“ in Zeiten von Corona

In den Osterferien sollte eigentlich unser YouTube- Workshop „Songs in real life“ in der kath. Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung „Casablanca“ in Krefeld stattfinden… Eigentlich… Denn dann durchkreuzte die Coronakrise unsere Pläne. Es gab zwei Möglichkeiten: Den Workshop komplett ausfallen zu lassen oder sich ein andere Lösung zu überlegen. Und so kamen wir auf die Idee das…