Unser Cybermobbing- Film „Der Neue“ bei „IM.Kasten Kurzfilmfestival“ zu sehen

Juchuuuu… Unser Film „Der Neue“ hat es in die Endauswahl und damit ins Screening für das IM.Kasten Kurzfilmfestival 2021 geschafft! Der Film über das brisante Thema „Cybermobbing“ entstand in den Sommerferien 2019 im Rahmen eines Kulturrucksack- Projekts, unter der Leitung von Sunny Bansemer & Marco Rentrop, mit ganz vielen talentierten Kids im Jugenzentrum „Number 7“ in…

Freigesprochen- Projekt in Ausstellung #kunstforfuture zu sehen

„Zeig deine Vision der Welt von Morgen“ – dazu rief Ratingen.nachhaltig e.V. Anfang des Jahres im Rahmen des großen Zukunftskunst-Wettbewerb #kunstforfuture auf. Gesagt, getan… Unser Projekt „Das ist unsere Zukunft“ wird ab dem 06. September in der Ausstellung #kunstforfuture im LVR- Industriemuseum im Ratingen zu sehen sein. Leider konnte unser Song nicht als reguläre Einsendung zum…

WDR berichtet über unser Cybermobbing- Filmprojekt

Das Internet führt dazu, dass sich die Kommunikation mit anderen Menschen massiv verändert: Wir sind jederzeit erreichbar, können schnell mal nachsehen, was die beste Freundin/der beste Freund geschrieben oder welches Foto gerade gepostet wurde. Andererseits lassen sich aber auch negative Tendenzen feststellen, die diese neue „Online-Kommunikations-Kultur“ mit sich bringt. Am vergangenen Donnerstag berichtete die WDR…