WDR berichtet über unser Cybermobbing- Filmprojekt

Das Internet führt dazu, dass sich die Kommunikation mit anderen Menschen massiv verändert: Wir sind jederzeit erreichbar, können schnell mal nachsehen, was die beste Freundin/der beste Freund geschrieben oder welches Foto gerade gepostet wurde. Andererseits lassen sich aber auch negative Tendenzen feststellen, die diese neue „Online-Kommunikations-Kultur“ mit sich bringt. Am vergangenen Donnerstag berichtete die WDR…

Filmworkshop zum Thema „Cybermobbing“ in Willich

Habt ihr schon unseren Film „Der Neue“ zum Thema „Cybermobbing“ gesehen? Nicht?!? Dann nichts wie los! Der Film entstand in den Sommerferien im Rahmen eines Kulturrucksack- Projekts mit vielen talentierten Kids im Jugenzentrum „Number 7“ in Willich- Neersen. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und darüber, wie mutig unsere Workshopteilnehmer/innen mit solch einem ernsten und…