Feierliche Premiere von „Das Geheimnis der verschwundenen Kuscheltiere“

Heute feierte unser großes Kurzfilmprojekt „Das Geheimnis der verschwundenen Kuscheltiere“ seine Premiere. Im Sommer realisierten wir in Willich, zusammen mit dem Team vom Jugendzentrum „Number 7“, unser bisher größtes medienpädagogisches Projekt: mit 9 vollgepackten Drehtagen und einem 1-tägiger Filming-/Schauspiel-Crashkurs für 11 beteiligte Kinder & Jugendliche, die sich gern als Schauspieler*in vor, aber auch in allen…

Premiere der Videokampagne „Ausbildung im Handwerk“

Nach über 2 Monaten Produktionszeit steht die große Videokampagne für die Kreishandwerkerschaft Bergisches Land in den Startlöchern! Bei 13 verschiedenen Handwerksberufen haben wir in den letzten Monaten Mäuschen spielen dürfen. Unsere jungen Reporter*innen Mara, Nils, Lara & Luis durften sogar fleißig selbst mit anpacken und sich ausprobieren. Fazit: Handwerk ist vielfältiger als man denkt- und bringt…

Freigesprochen Mediencoaching ist „Macher des Tages“ bei NRWision

Freigesprochen Mediencoaching wurde als „Macher des Tages“ für das Osterprogramm bei NRWision ausgewählt. Das heißt: Einen Tag lang werden beim TV-Lernsender rund um die Uhr ausschließlich unsere Sendungen, Filme und Beiträge gezeigt. Was für eine tolle Gelegenheit allen beteiligten Kindern & Jugendlichen, die im Laufe der letzten Jahre an unseren Projekten teilgenommen haben, nochmal einen…

Filmprojekt „Willkommen in meiner Welt“ feiert Premiere

In einer Gesellschaft, die immer bunter und vielfältiger wird, ist das Verständnis und die Toleranz für Menschen aus unterschiedlichen sozialen, kulturellen und religiösen Milieus von großer Bedeutung. Toleranz und Verständnis können jedoch nur entstehen, wenn Menschen sich mit den Gefühlen, Lebensweisen und Erfahrungen anderer beschäftigen. An dieser Stelle wollte unser Projekt „Willkommen in meiner Welt“…