Sommer, Sonne & Schnupper- Workshops auf der Hörspielwiese Köln

Vom 26. bis zum 28. August 2022 wurde der Kölner Stadtgarten zur HÖRSPIELWIESE. Mitten in Köln konnten die Besucher*innen Klassiker der Hörspielwelt, ausgezeichnete Hörspiele „vom Band“, Lesungen mit Live-Musik und Live-Hörspiele unter freiem Himmel erleben. Auch Freigesprochen Mediencoaching war in diesem Jahr mit dabei! Unser Hörspiel „Fieser Anschlag in der Oase“ wurde vor großem Publikum auf…

Unser Cybermobbing- Film „Der Neue“ bei „IM.Kasten Kurzfilmfestival“ zu sehen

Juchuuuu… Unser Film „Der Neue“ hat es in die Endauswahl und damit ins Screening für das IM.Kasten Kurzfilmfestival 2021 geschafft! Der Film über das brisante Thema „Cybermobbing“ entstand in den Sommerferien 2019 im Rahmen eines Kulturrucksack- Projekts, unter der Leitung von Sunny Bansemer & Marco Rentrop, mit ganz vielen talentierten Kids im Jugenzentrum „Number 7“ in…

Freigesprochen Mediencoaching mit 2 Beiträgen beim REC-Filmfestival Berlin vertreten

Wir freuen uns sehr, dass unsere Videobeiträge „Das ist unsere Zukunft“ und „Der Neue“ in das Festivalprogramm von „Rec für Kids“ aufgenommen worden. Besondere Priorität hat bei diesem Filmfestival, das Sehen der vorgeführten Filme als Lernprozess für das junge Publikum zu gestalten. Der Besuch des Festivals soll den jungen Zuschauern das Handwerkszeug mit auf den…