HörNixchen: 2. Platz für Radiofeature „Auf der Suche nach dem Glück“

Am 12.12.2020 fand die Preisverleihung der 15. Chemnitzer Hörspielinsel statt. Ingesamt traten 70 Einreichungen aus dem gesamt deutschsprachigen Raum im Wettbewerb um das schönste nicht-kommerzielle Hörspiel gegeneinander an. Insgesamt wurden in den verschiedenen Kategorien 18 Nixen vergeben, die von dem Chemnitzer Künstler Jan Kummer gestaltet wurden. Die Zuschauer konnten die Preisverleihung über den Online- oder…

Hergehört: Marler Kids erstellen Radiofeature zum Thema „Nachhaltigkeit“

„Radio-Feature“ – Noch nie gehört?! Bestimmt. Ein „Feature“ ist quasi eine Dokumentation nur für die Ohren – und die kreativste Beitragsform im Radio. Nachhaltigkeit ist ein Begriff, der gerade in aller Munde ist. Aber was bedeutet es eigentlich nachhaltig zu leben? Welche kleinen Dinge kann man selbst in seinem Leben ändern und damit Großes bewirken?…

Ausstrahlung Radiofeature „Auf der Suche nach dem Glück“ bei Radio RSG

Am Sonntag, 31. Mai läuft unser Audiofeature „Auf der Suche nach dem Glück!“ bei Radio RSG! Im Rahmen eines Kulturrucksackprojektes in den Herbstferien entstand an der MKS Remscheid dieses tolle Feature, in dem die Workshopteilnehmerinnen gemeinsam mit den Dozenten Sunny Bansemer und Philipp Kersting versucht haben, alle Facetten des Glücks zu beleuchten. Auf den Spuren des Glücks trafen…

RucksackRadio Sprockhövel: Kinder produzieren eigene Radiosendung

„Radio“ ist als ältestes Rundfunkmedium unverwüstlich und nach wie vor beliebt: Es vereint Sprache und Musik, Unterhaltung und Informationen und spricht die Hörer über die Ohren besonders emotional an! Bist du ein/e Radiomacher/in der nächsten Generation? Hast du immer was zu erzählen und kennst spannende Themen aus deiner Stadt? Ja, sagten unsere Workshopteilnehmer/innen und gingen…