Duisburger Kids drehen Kindernachrichtenmagazin „SchlauFuxx Tv“

Duisburg- Walsum. 5 Tage, 11 Kinder und eine Nachrichtensendung. Der erste Tag diente zur Besprechung der Woche & den Abläufen und natürlich zum Kennenlernen. Alle freuten sich bereits auf die Drehtage und waren gespannt wie es wohl ist, an einem richtigen „Set“ zu arbeiten. Nachdem wir gemeinsam unterschiedliche Beispiel- Nachrichtensendungen angesehen haben, hatten die Kids schon eine…

SchlauFuxx TV: Nachrichtenmagazin für Kids & Teens

Die Atomkatastrophe von Fukushima… …. Hungersnöte in Afrika, aber auch Fußball-Weltmeisterschaften oder Fernsehshows wie „Deutschland sucht den Superstar“ – Tagesaktuelle Ereignisse gehen an Kindern nicht einfach spurlos vorbei. Deshalb ist es wichtig, sie ihnen kindgerecht zu erklären und ihnen Wissen zu vermitteln, das ihnen hilft, die Welt, sowie die Medien zu verstehen. In diesem medienpädagogischen…

„Is‘ doch klar“ – Das Nachrichtenmagazin für Kids

Fünf Tage lang drehte sich in der AWO Jugendfreizeitstätte in Dortmund-Derne alles um das Thema „Fernsehen“, genauer gesagt um Nachrichtenmagazine. Gemeinsam mit Regisseur & Kameramann Marco Rentrop sowie der professionellen Moderatorin Sunny Bansemer gestalteten die jungen Teilnehmer/innen ihr ganz eigenes Kindernachrichtenmagazin, welches sie kreuz und quer durch Dortmund führte. Das Programm war ausgesprochen bunt: Dreharbeiten in…