Nach dem 1. Platz beim Hörspielsommer Leipzig für unser Hörspielprojekt „Brotfabrik Germania“ folgt nun eine weitere tolle Auszeichnung:
Der „Media Literacy Award“ der im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung jährlich die besten und innovativsten medienpädagogischen Projekte an europäischen Schulen prämiert.

In diesem Jahr wurden 563 kreative Medienprojekte aus österreichischen sowie europäischen Schulen eingereicht- so viele wie nie zuvor!
Davon werden im Rahmen des Medienfestivals mla:connect, welches vom 17. bis 19. Oktober 2018 im „DSCHUNGEL Wien“ im MuseumsQuartier stattfindet, die besten 21 Projekte aus den Bereichen Audio, Video, Print, Multimedia & neue Medien ausgezeichnet. 

Wir freuen uns sehr über den Preis und die Einladung nach Wien!

Der „media literacy award [mla]“ zählt zu den wichtigsten Medienkompetenz- Initiativen in Europa und wurde 2004 mit der renommierten Comenius Medaille ausgezeichnet und ist aktives Mitglied der „Europäischen Charta für Medienkompetenz“. 

Weitere Infos unter: 

https://www.mediamanual.at/media-literacy-award/

 

media literacy award