Wie klingen die aktuellen Chart- Ohrwürmer wohl im wahren Leben? „Songs in real life!“ heißt das Rezept für jede Menge Spaß: Kurze Video-Clips in denen die Hooks bekannter Songs auf Alltagssituationen treffen.
So wie YouTube-Stars wie Julien Bam es vormachen, verpassten in der letzten Sommerferienwoche auch unsere Kids aus Wenden, gemeinsam mit Musikprofi und Produzent Philipp Kersting, bekannten Songs witzige, neue Texte und nahmen sie nach einem ausführlichen Vocalcoaching, im mobilen Tonstudio auf.
Für das richtige „Camera Acting“ hatte Schauspielerin Sunny Bansemer jede Menge Tipps auf Lager und viele Requisiten im Gepäck, die dabei halfen in seine Rolle zu schlüpfen. In diesem Projekt stand besonders viel Bastelei auf dem Programm, denn die Kids hatten sich überlegt ein XXL- Pacman- Spiel zu gestalten und mit der Drohne zu filmen.
Wie gut, dass Videoproduzent Marco Rentrop jede Menge Profi- Equipment dabei hatte, was die Kids neugierig inspizierten und natürlich auch ausprobierten.
Besonders beliebt war die Tonangel, die immer mal wieder in den Intro- Schauspielszenen der einzelnen Musikclips zum Einsatz kam. Beim eigentlichen Musikvideodreh lag die Herausforderung dann darin, möglichst lippensynchron zu den Playbacks zu singen… Gar nicht so leicht, wie es aussieht… Vor allem nicht, wenn man dabei auch noch fliegt wie Superman oder eine bestimmte Schrittfolge gehen muss. Unsere Kids haben das jedoch großartig gemeistert!
Finanziert wurde dieses Projekt durch den Kulturrucksack NRW.
Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung bei der K.o.T Wenden.