Philipp Kersting

(Musik / Hörspiel / Songwriting)

Homepage    www.keksplanet.de
Xing                www.xing.com/profile/Philipp_Kersting5
Facebook      www.facebook.com/KEKSPLANET/
Instagram     www.instagram.com/philipp.kersting/

Ausbildung

Philipp Kersting wurde 1982 in Hattingen geboren und entdeckte bereits in frühes Jahren seine Leidenschaft zu Musik und Sprache. Nach einigen Ausflügen in vermeintliche „sichere“ Berufszweige, ließ er sich bald voll und ganz auf seinen ursprünglichen Weg ein. Durch unzählige Tätigkeiten als Live- und Studiomusiker, regelmäßige Arbeit als Songwriter, Engagements als Musicaldarsteller, Radiomoderator & Sänger ist Philipp heute „Experte durch Erfahrung“. Im Rahmen seiner Arbeit mit Kindern absolvierte er umfassende theater- und musikpädagogische Weiterbildungen und Seminare (u.a. am Rheinischen Landestheater Neuss, der Folkwanghochschule Essen, der Kulturstiftung des Bundes und des NRW Landesprogramms Kultur und Schule).

Künstlerischer Werdegang

Seit über 20 Jahren steht Philipp als gefragter Frontmann diverser Musikformationen, Sänger und Entertainer für Kunden wie BMW, Deutsche Telekom, REWE , Toyota und Edeka auf der Bühne. Außerdem ist Philipp seit 10 Jahren regelmäßig als Sänger, Songwriter und Musikproduzent für Sony, Palm Records und Westwood Studios, Stockholm tätig.

Zusammen mit Eurodance-Produzent Mike Misar (Culture Beat, La Bouche, Magic Affair, uvm.) betreibt Philipp seit 2008 ein professionelles Tonstudio in Hattingen a.d. Ruhr. 2011 gründeten er und sein Partner das Kindermusiklabel KEKSPLANET®, auf dem er als Komponist, Texter und Produzent diverse Musik- und Hörspiel-Produktionen für Kinder veröffentlicht hat (Mission KEKSPLANET, Krümelpop, Drachensachen).

Als Darsteller war er in den Musicals „Anatevka“ und „Linie 1“ zu sehen und begleitete als Musiker bis heute diverse Theaterproduktionen (Theater & Philharmonie Essen, Grillo Theater) und zahlreiche Künstler (u.a. aus den Pro 7-Shows „Popstars“, „Keep Your Light Shining“, „The Voice Kids“, „Unser Star für Olso“ sowie dem „ZDF Fernsehgarten“).

Philipp arbeitet regelmäßig als Moderator, sowie Werbe- und Radio- Sprecher für namhafte Unternehmen und Sender (ARD, WDR, RTL und Radio NRW).

Medienpädagogische Tätigkeiten

Seit 2008 ist Philipp neben seinen Haupttätigkeitsfeldern auch als Dozent für Gesang & Tasteninstrumente tätig. Zudem arbeitet er immer wieder gern als Autor, Komponist, Regisseur und Projektleiter für Kinder- und Jugendmusicals, die regelmäßig vom deutschen Kinderschutzbund, Kultur und Schule und der EN-Krone gefördert und ausgezeichnet werden. Als Musikprofi konzipiert und leitet Philipp Kindermusikprojekte zur Förderung von Sozialkompetenzen in Kindertageseinrichtungen & Schulen. In regelmäßigen Kooperationen mit u.a. der Starlight Musical Academy und der Akademie für darstellende Kunst Westfalen fördert Philipp junge Stimm- Talente und realisiert mit ihnen unterschiedlichste Musik- und Bühnenprojekte.